Über mich

Tauchen war sehr lange ein Traum von mir.
Als Kind und Jugendlicher, sah ich die "richtigen Taucher" als aktiver Leistungsschwimmer immer voller Ehrfurcht und wollte es schon immer mal selbst probieren.
Leider hat dass dann noch 25 Jahre warten müssen.
2002 wars dann aber soweit... und es war genau so, wie ich es mir immer vorgestellt hatte... einfach Geil !!!
Dann ging aber alles ganz schnell. Kaum war der OWD Kurs gebucht, war er auch schon geschafft und die Seen in unserer Umbebung waren nicht mehr sicher vor mir.
Da die Tauchabenteuer immer anspruchsvoller wurden, entschloss ich mich, schnell meine Ausbildung meinen Bedürfnissen anzupassen.
Die Ausbildung zum AOWD und zum Rescue Diver, waren da nur die logische Konsequenz. Natürlich liegt es auch nahe, dieses wunderschöne Hobby und meinen Beruf als Fotograf zu verknüpfen.
Die Idee war geboren: Die Ausbildung zum Divemaster und zum Specialty Instructor für DUP (Digital Underwater Photographer) machen, und anderen diese schönen Hobbys näher zu bringen.
Naja, die Idee war gut... aber wer zeigt jetzt den Leuten, die sich schon für Fotografie interessieren, wie man taucht?
Der grosse Instructor-Schein musste her!
Und da bin ich jetzt. Gewappnet, jedem meine beiden grossen Leidenschaften,die Fotografie und das Tauchen, mit viel Engagement, Liebe und Fachwissen zu zeigen und zu vermitteln.

Gut Luft und Gut Licht!!!
Euer Andreas